Ihr Fachanwalt in Braunschweig

Ich heiße Volker Jaeger und bin 1950 in Osterholz-Scharmbeck geboren. Von 1972 bis 1977 studierte ich Rechtswissenschaften an den Universitäten in Hamburg und Göttingen. Im unmittelbaren Anschluss an das Referendariat in Braunschweig, das Examen und die Zulassung als Rechtsanwalt im Jahr 1980 gründete ich meine miet- und wohnungseigentumsrechtlich ausgerichtete Kanzlei in Braunschweig.

Durch meine Beratungstätigkeit beim Mieterverein Braunschweig, meine umfangreiche anwaltliche Beratungs- und Prozesspraxis, intensive Fortbildungen und Lektüre von zahlreichen Fachzeitschriften auf dem Gebiet des Miet- und Wohnungseigentumsrechts stelle ich einen schnellen und sicheren Umgang mit den rechtlichen Problemen von Mietern und Wohnungseigentümern sicher. Kurze Zeit nach der

Einführung des Fachanwalts für Mietrecht und Wohnungseigentumsrecht im Jahre 2005 hat die Rechtsanwaltskammer mich befugt, die Bezeichnung Fachanwalt für Mietrecht und Wohnungseigentumsrecht zu führen.

Die Bezeichnung Fachanwalt wird durch die jeweilige Rechtsanwaltskammer zuerkannt, wenn in dem Fachgebiet besondere theoretische Kenntnisse und besondere praktische Erfahrungen vorliegen, die das Maß dessen überschreiten, das üblicher Weise durch die berufliche Ausbildung und praktische Erfahrung im Beruf vermittelt wird. Wer eine Fachanwaltsbezeichnung führt, muss auf diesem Fachgebiet regelmäßig an Fortbildungsveranstaltungen dozierend oder hörend teilnehmen.

Neben meinen Tätigkeitsschwerpunkten Mietrecht und Wohnungseigentumsrecht bearbeite ich als Rechtsanwalt auch Streitigkeiten im Nachbarschaftsrecht.